· 

Explore Berlin

Wege durch Berlin

Das Projekt leitet die Schüler*innen durch die Facetten Berlins. Politik, Kultur, Geschichte und Sport werden ihnen auf verschiedenen Wegen durch Berlin näher gebracht.

Der Besuch der Gedenkstätte in Berlin-Hohenschönhausen war für die Schüler*innen ein besonderes Ereignis. Durch Anschauung vor Ort wurde ihnen die Geschichte der ehemaligen DDR klarer. Die vielfältigen Ausflüge, die sie unternommen haben, sind für die Schüler*innen eine Bereicherung hinsichtlich ihres Wissens gewesen. Außerdem wurde ein Body-Pump-Kurs besucht, bei dem sie ihre körperlichen Kräfte messen konnten.

Dieses Projekt bietet individuelle Besuche: ob Topografie des Terrors, Body-Pump-Kurs, Stasi-Gefängnis, Grüne Woche oder ein Planetarium. Der Spaßfaktor ist garantiert - denn Schlittschuhlaufen muss bei diesen Temperaturen einfach sein!